Wolfram Murr

Designer & Fotograf

Über mich

Ich bin Wolfram Wilhelm Murr, Fotograf, Videodesigner, Geschäftsführer.
Geboren wurde ich in der Stadt der berühmten Richard-Wagner-Festspiele – Bayreuth.

Mein Leben(slauf)

Nach Abschluss der Fachhochschulreife studierte ich Design an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg mit dem Schwerpunkt Fotodesign und Video. Im Jahr 1998 machte ich mich als Fotograf selbstständig und lebe meine Leidenschaft für das Ablichten von Menschen, Umgebungen und Situationen seit 2002 als Geschäftsführer der W. M. Photofabrik GmbH in den Bereichen People-, Architektur-, Industrie- und inszenierte Fotografie aus.

Meine langjährige Erfahrung in der Fotografie bringe ich auch in meinen Videoproduktionen mit ein, die ich seit 2012 anbiete. Die Videos gestalte ich mit der gleichen Licht-Performance wie meine Bilder. Somit entsteht nicht einfach ein bewegtes Bild, sondern ein ausgefeilter Film mit kreativen Einstellungen und außergewöhnlichem Lichtdesign. Damit verleihe ich jedem meiner Projekte eine individuelle Bildsprache auf höchstem Niveau – bei Foto und Bewegtbild.

Nationale und internationale Kunden wie Grundig und die PSD Bank schätzen meine Arbeit im Bereich der Fotografie als auch in der Videoproduktion.

Ausstellungen und Veröffentlichungen

2009
„make-up-date“ Kunst am Körper
Freystadt, Deutschland

2009
„GOHO“ Bambiboom
Nürnberg, Deutschland

2010
„Blicke schärfen“
Nürnberg, Deutschland

2016

„Kraftplätze in Franken“

Buch über Kultstätten und energetische Orte

 

Meine Leistungen

 

Fotografie

Fotodesign

Postproduktion

Video

Storyboard

Produktion

Postproduktion